Hurra! Ich gründe ein Rezensenten-Team!

 

F7B128A6-02BE-4007-BF8F-62DACA759002

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr es schon mit bekommen: Ich möchte ein „Rezensenten-Team“ gründen. Weil „Blogger“ es nämlich nicht hundertprozentig trifft, denn ihr seid auch herzlich Willkommen, wenn ihr zwar keinen Blog betreibt, aber dennoch regelmäßig auf Facebook und/oder Instagram Book-Content postet und auf eure Rezensionen bei Lovelybooks und/oder Amazon & Co. verweist.

Da ich das Team neu gründe, suche ich für den Anfang erst einmal fünf Start-Mitglieder. Das Team möchte ich dann sukzessive je nach Bedarf und Interesse erweitern. 

Jetzt erstmal zu den Fakten: 

Eure Vorteile:

  1. Ihr erhaltet regelmäßig per E-Mail exklusive Informationen rund um meine Bücher – auch über das, an dem ich gerade arbeite. Manche Angaben sind also noch top secret und ihr seid die Ersten, die sie erhalten – noch vor Homepage-, Insta- und Facebook-Followern. Ihr könnt also auch unmittelbar euren Senf dazu geben – was haltet ihr von einem geplanten Gewinnspiel, dem Klappentext für das neue Buch oder dem Titelvorschlag?
  2. Ihr erhaltet außerdem noch VOR Erscheinen meines neuen Buchs ein Rezensionsexemplar (aus technischen Gründen erst einmal als E-Book bzw. PDF-Datei). Sofort nach offiziellen Erscheinungstermin schicke ich euch dann ein signiertes Taschenbuch mit Widmung zu. 
  3. Wenn ihr möchtet, nenne ich euch (ggf. mit gekürztem Namen oder Blogger-Namen) in der Danksagung des neuen Romans. 
  4. Ihr seid dann mein unschlagbares, ganz persönliches Rezensenten-Team. Weil ich eure Mühe und Arbeit zu schätzen weiß, versuche ich euch immer so gut es geht dabei zu unterstützen – sei es mit Verlinkungen, Reposts oder Verweisen auf eure Gewinnspiele. 

Was müsst ihr dafür tun? 

  1. Einen Blog oder eine Instagram-/Facebook-Seite betreiben sowie regelmäßig auf eure Rezensionen bei Amazon, Lovelybooks und Co. verweisen.
  2. Mein neues Buch rezensieren (ihr erhaltet ja ein Rezensionsexemplar). Normalerweise sende ich es euch rechtzeitig vor Erscheinen zu, damit ihr ca. zwei Monate lang Zeit habt, um das Buch zu lesen und die Rezension passend zum Veröffentlichungsdatum fertig zu haben. Da der neue Roman jedoch schon in den Startlöchern steht, erweitere ich die Frist ausnahmsweise bis NACH dem Erscheinungsdatum (etwa zwei Monate, nachdem ich es euch zugeschickt habe). Den genauen „Abgabetermin“ für eure Rezension nenne ich euch dann in der Mail, mit der ich euch das Rezensionsexemplar zuschicke. Mit Veröffentlichen eurer Rezension erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich diese auszugsweise und unter Nennung der Quelle auf meiner Homepage zitieren darf.

Was ihr sonst noch wissen müsst:

  1. Ich freue mich auf ein langfristig angelegtes, treues Team. Manchmal spielt das Leben aber nicht so mit, wie wir es gern hätten – wenn ihr also aus welchen Gründen auch immer eines Tages aussteigen müsst/möchtet, ist das kein Problem. Auch wenn ich euch natürlich vermissen werde. Einzige Voraussetzung: Bereits erhaltene Rezensionsexemplare müssen noch rezensiert werden. 
  2. Das Gleiche gilt natürlich auch für mich, sollte es irgendwann erforderlich sein, das Team aufzulösen. Aber davon gehen wir jetzt erst einmal nicht aus 🙂
  3. Natürlich muss ich gemäß DSGVO Daten von euch erheben und digital speichern – genauer: Euren Namen, eure Anschrift sowie eure Mailadresse und die Adressen eurer Blogs/Profilseiten – ohne diese Informationen funktionieren Nennung in der Danksagung sowie der Versand der Rezensionsexemplare leider nicht. Nicht benötigte Daten werden selbstverständlich nicht erhoben.

Wie könnt ihr euch bewerben? 

  1. Meldet euch bei mir über das Kontaktformular auf meiner Homepage. Bitte gebt dabei unbedingt euren Blog an bzw. euer Instagram-/Facebookprofil und auf welchen Portalen ihr üblicherweise rezensiert (Lovelybooks, Amazon,…).
  2. Vergesst nicht, euer bevorzugtes Format anzugeben (MOBI für Kindle, EPUB für den Rest bzw. wenn ihr keinen Reader habt: PDF). 
  3. Bewerbt euch bis zum 13. Juli 2018. Nach diesem Datum ist erst einmal ein Bewerbungsstopp. Sollten mehr Bewerbungen eingegangen sein, als Plätze vorhanden sind, können zunächst leider nicht alle beitreten. Ich werde euch dann per Mail kontaktieren und mitteilen, ob ihr dabei seid. 

Ich wünsche euch viel Glück und freue mich auf eure Bewerbungen! 

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, meldet euch einfach! 

Liebe Grüße! 

Eure Jeannette 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s