Hurra! Angela ist in meinem Rezi-Team!

IMG_0898 (Bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

sicher habt ihr schon mitbekommen, dass ich kurz vor der Veröffentlichung von „Zurückgeträumt“ ein Rezensenten-Team gegründet habe! Doch wer steckt eigentlich dahinter?

Um das Warten auf die Frankfurter Buchmesse (10.-14. Oktober), die ich am 13.10. besuchen werde, etwas zu verkürzen, habe ich mir gedacht, ich stelle euch mein Team diese Woche vor. Jeden Tag eines der insgesamt fünf Rezensenten-Team-Mitglieder.

Wir gehen alphabetisch vor, daher starten wir heute mit Angela vom Blog www.buechersucht.de, den sie bereits seit 2 Jahren betreibt. Und der Name ist bei ihr Programm: sie ist quasi „süchtig“ nach Büchern und liest so viel, dass sie nur ausgewählte Bücher dort rezensiert – jedes gelesene Buch vorzustellen und eine Kritik dazu zu verfassen, würde den Rahmen einfach sprengen!

Ich habe Angela bereits im Rahmen meiner Aktion „Bücherschrank“ kennenlernen dürfen und freue mich sehr, dass sie nun Mitglied in meinem Rezensenten-Team ist. Sie ist ein herzensguter Familienmensch mit vielfältigen Interessen, die sich auch in ihren Beiträgen auf dem Blog und auf Instagram widerspiegeln. Ob Spaziergänge, Musicalbesuche oder Leseabende zuhause: bei Angela ist immer etwas los und es wird nie langweilig.

Aber lassen wir sie mal selbst zu Wort kommen…

****************************

Welches Genre liest du am Liebsten?

Ich habe kein spezielles Lieblingsgenre. Ich lese querbeet fast alles. Nur sehr detailliert beschriebene, blutrünstige Bücher (zumeist Thriller) und Horrorgeschichten mag ich überhaupt nicht. Und erotische Literatur ist auch nicht wirklich mein Fall.

Reist du gerne? Wenn ja, was war dein aufregendstes Reiseerlebnis und was dein ausgefallenste Reiseziel?

Ja und nein. Ich bin noch nicht soviel in der Welt herumgereist. Frankreich/Paris, London, Österreich, die Niederlande und ähnliche Ziele gab es schon und früher hätte ich sehr gerne das ein oder andere exotische Land besucht, aber da hatte ich keine Gelegenheit dazu. Heute reizen mich so ferne Ziele nicht mehr so sehr. Die bereise ich dann lieber in Gedanken durch meine Bücher. Allerdings reisen wir häufig kreuz und quer durch Deutschland, denn ich finde es auch toll und wichtig, sein Heimatland zu kennen.

Wo liest du am liebsten? Hast du bestimmte Lesegewohnheiten?

Ich kann immer und überall lesen. aber am liebsten sitze ich in meinem Bücherzimmer, umgeben von all meinen Buch-Schätzen.

Wenn ich mit einem Buch beginne, lese ich immer zuerst den Klappentext und die Autoren-Info, anschließend die Danksagung und evtl. andere Anhänge. Erst danach starte ich mit der Geschichte.

Muss es für dich immer ein Happy End geben beim Roman?

Nicht zwingend. Natürlich wünscht man sich meistens ein Happy End, aber manchmal passt es einfach nicht und auch im echten Leben gibt es ja nicht immer einen guten Ausgang.

Möchtest du sonst noch etwas loswerden?

Ich freue mich sehr, zu deinem Rezensenten-Team zu gehören. Es ist auch für mich eine neue, spannende Erfahrung. Ich finde es großartig auf diese Art und Weise sozusagen mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu bekommen und mit zu erleben, wie so ein Roman entsteht und wie viel Arbeit und Liebe hinter so einem Projekt steckt. Hut ab dafür!

****************************

Danke dir für diese lieben Worte, Angela! Und danke auch für das kurze Interview – es hat mich sehr gefreut, dich ein wenig besser kennenlernen zu können!

Auch ich lese nicht gern erotische Literatur und habe genau wie du die Angewohnheit, zuerst das „Drumherum“ eines Buches zu begutachten, bevor ich mit dem eigentlichen Text beginne…

Wer mehr über Angela erfahren möchte, der darf gern einmal auf ihrem Blog vorbeischauen!

Morgen geht die Rezi-Team-Vorstellung weiter, diesmal dann mit Chiara!

Liebe Grüße!

Eure Jeannette

2 Kommentare zu „Hurra! Angela ist in meinem Rezi-Team!

  1. Wie schön, dass wir uns untereinander nun ein wenig kennenlernen, nach den letzten Wochen und den ersten Kontakten über Instagram finde ich die Idee des Interviews super 🙂 Ich bin schon gespannt, wenn ich neben dir, liebe Jeannette, aus dem Team am 13.10 in Frankfurt sehen werde. Liebe Grüße Eileen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s